Fallberatung in Kindertageseinrichtungen

Durch meine Tätigkeit als Erzieherin habe ich Erfahrung im Kindergartenalltag. Durch meine Tätigkeit als Sozialpädagogin habe ich Erfahrung in der Beratung. Durch meine Tätigkeit als familylabtrainerin habe ich Erfahrung in der Herangehensweise an zwischenmenschliche Beziehungen. Zudem verfüge ich über ein feines Gespür für Menschen, deren Beweggründe und Situationen.

Oftmals reicht ein Gespräch zwischen den am Prozess beteiligten Erwachsenen aus. Manchmal ist es sinnvoll, das Kind in seiner Einrichtungs-Situation zu beobachten. Gewinnbringend ist die Einbeziehung der Eltern in den Prozess. Was genau es braucht, ist individuell verschieden.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, um zu schauen, wie ich Ihrem Team behilflich sein kann.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s